Ist Jens Thorn noch Kapitän?

Ist Jens Thorn noch Kapitän?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.

Wo ist Kapitän Jens Thorn?

Hier ist er Seniorkapitän des Flaggschiffs "MS Amadea", gelegentlich aber auch der "MS Artania". Seit einem halben Jahrhundert also fährt Thorn zur See, seit gut 30 Jahren lebt er mit seiner Familie in Florida.

Ist Jens Thorn noch Kapitän?

Wie alt ist der Kapitän Jens Thorn?

Der 73-jährige Kapitän Jens Thorn hofft noch auf eine letzte Weltreise, ehe er nach fast 60 Jahren auf See in den Ruhestand gehen will.

Auf welchem Schiff fährt Kapitän Morten Hansen 2022?

MS Artania – Schiffsbeschreibung – Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was macht Reiseleiter Moritz heute?

Moritz hat als Reiseleiter in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobert. Aktuell arbeitet er als Kreuzfahrt-Direktor auf der MS Amera.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

5 days ago

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Nadine Grasshoff, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel, Moritz Stedtfeld und Holger Winkler.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Der Nachmittags- Lückenbüßer wurde 2021 übrigens abgesetzt, weil sich die Doku damals im Quoten-Sinkflug befand. Im Schnitt schauten nur noch auf 0,66 Millionen Zuschauer zu. Dieser Wert wäre jetzt scheinbar ein Erfolg.

Was wurde aus den Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Was macht Kapitän Jens Thorn heute?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.

Wann geht Kapitän Morten Hansen in Rente?

Wer hätte das gedacht? Eine der erfolgreichsten Nachmittagssendungen der ARD geht in Rente. Wenn die bisher längste Staffel von Verrückt nach Meer (100 Folgen am Stück und 70 Erstausstrahlungen) Ende Januar 2022 zu Ende geht, könnte dies gleichzeitig das Aus für die beliebte TV Sendung über Kreuzfahrten bedeuten.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros – seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

September 2013. Mit einer großen Betroffenheit haben wir heute erfahren, dass der 52-jährige MS Artania Kapitän, Sergey Kalashnikov, nach einem Herzinfarkt im norwegischen Eidfjord verstorben ist.

Warum wurde Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Ist Thomas Gleiss verheiratet?

Der ständige Stress ist Alltag, aber Katrin ist eine echte Powerfrau. Anders könnte sie Beruf und Familie auch gar nicht unter einen Hut bringen. Immerhin sind auch ihr Ehemann, Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß, und der gemeinsame Sohn Lio mit auf dem Schiff.

Was macht Fritz Pichler heute?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Was wurde aus Danny von Verrückt nach Meer?

Nach 20 Jahren und einem Versuch Flusskreuzfahrten anzubieten war er verschwunden, ich hörte oft, das Fans nach ihm fragten. Eben habe ich per Zufall gesehen, dass er nun im Dienste von AIDA Cruises ist und dort als Entertainment Manager die Leute bei Laune hält.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: