Was heißt auf bayrisch Ich mag dich?

Was heißt auf bayrisch Ich mag dich?

Flirten auf BayrischI mog diIch mag dich/Ich liebe dichZupf di!/ Schleich di!Hau ab!/ Schau, dass du weiterkommst!Glei foid da Wadschnbam um.

Wie sagt der Bayer ich liebe dich?

Dahoam is Dahoam – Ich liebe dich … auf Bairisch! | Facebook | By Dahoam is Dahoam | In Bayern sagt man halt "I mog di!"

Was heißt auf bayrisch Ich mag dich?

Was heißt auf bayrisch wie geht’s dir?

Wia gäts da?: Wie geht's dir?

Was heißt ja mei auf Bayrisch?

"Ja, mei!"

Eine allgemeine Toleranzformel mit vielen Bedeutungen, wie zum Beispiel „Das macht doch nichts“, „Ist mir egal“, „Ich kann es nicht ändern“, „Vielleicht haben Sie recht, vielleicht aber auch nicht.

Wie grüßt man auf Bayrisch?

Die klassische Grußformel auf Bairisch ist „Griaß God“ („Grüß Gott“) und führt oft zu Verwunderung bei Touristen. Wann und wo soll man schließlich Gott grüßen und ist das nicht eine etwas merkwürdige Begrüßung? In kurz: Die Formulierung „Grüß Gott“ ist eine Kurzform von „Es grüße dich Gott“.

Was heißt Schatz auf Bayrisch?

Und bitte merken: Einen anderen Kosenamen gibt es nicht. Kein Bärchen, Schnuffelhase oder Schatz. Hier heißt es Spatzl und Schluss.

Was heißt viel Spaß auf Bayrisch?

Gaudi ist das bayrische Wort für Spaß. Und wenn man sehr viel Spaß hat, wird es Riesen-Gaudi genannt.

Wie heißt Frau auf Bayrisch?

Weitere wichtige Vokabeln für die Wiesn

mia wir
Madl, Deandl junge Frau, Mädchen
Laid, Laidl Leute
Spezl guter Freund, Kumpel
Dirndl Bayrisches Traditionsgewand für Frauen

Was heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos.

Was heißt Freundin auf Bayrisch?

(Freund, Geliebter) wini (m.), winia (f.)

Was bedeutet Schundnickel?

Schundnickel

Macht es also die Runde, dass du recht knauserig im Ausgeben von einer Runder Bier, der Parkgebühr oder anderen, kleineren Beträgen bist, dann solltest Du relativ schnell die Bezeichnung „Schundnickel“ in diesem Zusammenhang hören.

Was bedeutet Pfiats Eich?

Es heißt also korrekt: "Pfiat di/eich/Eahna Gott!" (Es behüte dich/euch/Sie Gott!).

Was heißt bayrisch Firti?

[1] bayrisch, österreichisch, informeller Abschiedsgruß: auf Wiedersehen. Herkunft: von pfiat = behüte.

Was heisst I mog Di?

Es bedeutet: Ich mag dich! Ich mag dich.

Was heißt bett auf Bayrisch?

Buach:Weatabuach Deitsch – Boarisch: Z

Deutsch Bayrisch Bairischdeutsch
zu Bett bringen, zu Bett gehen ins Bett bringa, ins Bett geh ins Bett bringen, ins Bett gehen
zu Ostern, Pfingsten an/af Oustan, Pfingstn an/auf Ostern, Pfingsten
zu Mittag essen middogessn mittagessen
zu Tisch kommen zum Essn kema zum Essen kommen

Was bedeutet semplice?

Bedeutungen: [1] einfach. [2] simpel, leicht. [3] bescheiden, schlicht.

Was ist ein Dantler?

Bedeutungen: [1] bairisch: jemand, der berufsmäßig mit gebrauchten Waren, Kleinzeug handelt; fahrender Händler.

Habe die Griasam?

Habe die Ehre – Hawe de Griasam

Was heißt Gurke auf Bayrisch?

'Gogummera' sagen die Leute in Altbayern zu einer Gurke, mundgerecht zurechtgebogen natürlich, denn die Herkunft dieses Wortes liegt im Lateinischen 'cucumber' – die Gurke.

Was heisst Zilch?

Bedeutung von zilch im Englisch. nothing; none; no: "How many points did you score?" "Zilch."

Was bedeutet Gal auf Deutsch?

[1] die informelle Beschreibung für eine weibliche Person; die Frau, das Mädchen, das Mädel. [2] auch abwertend: die Göre, das Frauenzimmer. Synonyme: [1] girl, maid, lass, lassie.

Was heißt Küssen auf Bayrisch?

In den mundartlich geprägten Regionen Bayerns ist das Wort Kuss selten zu hören. Stattdessen sagt man Busserl, Bussl oder Bussi.

Wie heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos.

Was bedeutet MURF?

Übersetzung für "Murf" im Englisch

Murf steht für Multiple Resonance Filter Array und das wirklich erzeugt einen einzigartigen Ton anders als alle anderen Pedale die ich verwendet habe.

Was bedeutet Pasek?

Parsec ist ein zusammengesetztes Wort aus Parallaxe und Sekunde. Sie ist definiert als der Abstand, unter dem der Abstand von der Erde zur Sonne im Winkel von einer Bogensekunde erscheint.

Was bedeutet GE in Bayern?

Ge“ kann man im entfernten Sinn als „Stimmt's“ oder „oder“ übersetzen. Und „Fei“ gehört vielleicht zur Gruppe des Wortes „übrigens“.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: