Was heißt auf bayrisch Wie geht es dir?

Was heißt auf bayrisch Wie geht es dir?

Was heißt auf Bayrisch Ich mag dich?

Flirten auf Bayrisch

I mog di Ich mag dich/Ich liebe dich
Zupf di!/ Schleich di! Hau ab!/ Schau, dass du weiterkommst!
Glei foid da Wadschnbam um. Gleich gibt´s ein paar Ohrfeigen
I hab scho an Oidn dahoam! Ich habe schon einen Freund
Gschbusi feste Freundin
Was heißt auf bayrisch Wie geht es dir?

Was heißt auf Bayrisch mein Schatz?

Und bitte merken: Einen anderen Kosenamen gibt es nicht. Kein Bärchen, Schnuffelhase oder Schatz. Hier heißt es Spatzl und Schluss.

Was heißt viel Spaß auf Bayrisch?

Gaudi ist das bayrische Wort für Spaß. Und wenn man sehr viel Spaß hat, wird es Riesen-Gaudi genannt.

Was heißt Halt dein Mund auf Bayrisch?

Goschn = Mund (Hald de Goschn! = Halt den Mund!)

Was sagen die Bayern zum Abschied?

Ja: In Bayern sagt man "Servus", "Pfiaddi" oder "Auf Wiedersehen". Eine norddeutsche Grußformel hat hier nichts verloren!

Wie heißt Liebe auf Bayrisch?

Dahoam is Dahoam – Ich liebe dich … auf Bairisch! | Facebook | By Dahoam is Dahoam | In Bayern sagt man halt "I mog di!" …

Was heißt auf Bayrisch Milch?

Zur Milch sagt man übrigens je nach Region entweder Milli und Mil oder Muich und Mejch.

Was heißt Kartoffel auf Bayrisch?

Und hier wiederum werden die meisten Kartoffeln im Donaumoos geerntet und verarbeitet. Je nach Region und Dialekt heißt die Kartoffel anders: Mal wird sie Grumbiere (Grundbirne), mal Erdapfel und an der fränkisch-oberbayerischen Grenze auch Bumser genannt.

Was heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos.

Was heisst I mog Di?

Es bedeutet: Ich mag dich! Ich mag dich.

Was heißt Küssen auf bayrisch?

In den mundartlich geprägten Regionen Bayerns ist das Wort Kuss selten zu hören. Stattdessen sagt man Busserl, Bussl oder Bussi.

Was bedeutet Saxndi?

'Saxendi' das ist ein Fluch, ein Schimpfwort aus Mittelfranken, das man ausruft, wenn man sich ärgert, wenn einem etwas nicht gelingt. Dieser Fluch ist nicht nur in Mittelfranken, sondern auch in ganz Altbayern üblich und stammt aus dem Französischen. 'Sacre dieu' ist eigentlich eine Blasphemie, ein Fluch.

Was bedeutet Pfiats Eich?

Es heißt also korrekt: "Pfiat di/eich/Eahna Gott!" (Es behüte dich/euch/Sie Gott!).

Was heißt Servus auf Bayrisch?

Sehr beliebt ist in Bayern und eben auch in deiner Stadt das Wort „Servus! “. „Servus“ kann man wie „Hallo“ oder auch wie „Tschüss“ benutzen. Praktisch!

Was heißt bett auf Bayrisch?

Buach:Weatabuach Deitsch – Boarisch: Z

Deutsch Bayrisch Bairischdeutsch
zu Bett bringen, zu Bett gehen ins Bett bringa, ins Bett geh ins Bett bringen, ins Bett gehen
zu Ostern, Pfingsten an/af Oustan, Pfingstn an/auf Ostern, Pfingsten
zu Mittag essen middogessn mittagessen
zu Tisch kommen zum Essn kema zum Essen kommen

Was heißt Küken auf Bayrisch?

'Singerl' sagt man in Oberbayern zu den frisch aus dem Ei geschlüpften kleinen Küken. Der Begriff ist lautmalerisch entstanden, eben weil sie 'ziep ziep' machen, weil sie singen. In anderen Dialekten sagt man auch 'Zieberl' oder sogar 'Bieberl', weil sie 'beep beep' machen.

Wie heißt Hund auf Bayrisch?

'A Zamperl' ist in Oberbayern ein Hund, ein kleiner Hund, auch Schoßhund. Die Münchner hatten ja früher meist einen Dackel. Das Wort 'Zamperl' hat die bayerische Verkleinerungsendung '-erl', die eigentlich nicht nur klein, sondern auch niedlich bedeutet.

Was heißt Gurke auf Bayrisch?

'Gogummera' sagen die Leute in Altbayern zu einer Gurke, mundgerecht zurechtgebogen natürlich, denn die Herkunft dieses Wortes liegt im Lateinischen 'cucumber' – die Gurke.

Was heisst Zilch?

Bedeutung von zilch im Englisch. nothing; none; no: "How many points did you score?" "Zilch."

Was bedeutet Gal auf Deutsch?

[1] die informelle Beschreibung für eine weibliche Person; die Frau, das Mädchen, das Mädel. [2] auch abwertend: die Göre, das Frauenzimmer. Synonyme: [1] girl, maid, lass, lassie.

Was heißt hässlich auf Bayrisch?

schiach. Bedeutungen: [1] bairisch, österreichisch, umgangssprachlich: hässlich, unschön. [2] bairisch, österreichisch, umgangssprachlich: wütend.

Was heißt Grüezi fix?

[1] Fluch, umgangssprachlich, badisch, bairisch, fränkisch: Ausruf des Ärgers oder der Verwunderung. Herkunft: vermutlich seit den Kriegen gegen das Osmanische Reich (Türkenkriege) und ihre Unterstützer in Ungarn (Kuruzen) im 16. und 17 Jahrhundert; Zusammensetzung aus Kruzifix und Türken oder aus Kuruzen und Türken.

Was heißt auf Bayrisch Host mi?

Sozusagen im Sinne von „Da host mi! “ – Da hast du mich (richtig verstanden) bzw. (so zu nehmen wie ich es sage).

Was heißt servus auf Bayrisch?

Sehr beliebt ist in Bayern und eben auch in deiner Stadt das Wort „Servus! “. „Servus“ kann man wie „Hallo“ oder auch wie „Tschüss“ benutzen. Praktisch!

Habe die Griasam?

Habe die Ehre – Hawe de Griasam

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: