Wie heißt die alte Hexe bei Bibi Blocksberg?

Wie heißt die alte Hexe bei Bibi Blocksberg?

Daraufhin werden Bibi und Joachim sehr gute Freunde. Tante Mania, wie sie fast immer genannt wird, ist die älteste Hexe.

Wie heißen die anderen hexen bei Bibi Blocksberg?

Hi Hört oder seht ihr lieber Bibi Blocksberg?

  • Barbara.
  • Amanda.
  • Mania.
  • Zickia.
Wie heißt die alte Hexe bei Bibi Blocksberg?

Wie heißt die böse Hexe von Bibi Blocksberg?

Malicia, die Hinterhältige

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext.

Wie hieß Bibi Blocksberg früher?

Bibi heißt eigentlich gar nicht Bibi, sondern Brigitte Blocksberg.

Was hat Walpurgia?

In „Die vertauschte Hexenkugel“ muss Walpurgia den Hexen schwere Aufgaben stellen. Und ab sofort heißt das Flug- oder Hexenbesen und nicht Wuschel! Das sind doch keine Puderquasten!

Wie heißt die beste Freundin der kleinen Hexe?

Moni ist eine von Bibis besten Freundinnen, auch wenn sie viel schüchterner und ängstlicher ist als die kleine Hexe.

Wie heißt der Besen von Xenia?

Der Besen von Xenia heißt Woodie.

https://youtube.com/watch?v=WegyKz5FJC8%26list%3DPLOZg6nrLYB7-EgluZK6CuMBzJtKhvFIAU

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Wer ist Bibis Vater?

Natürlich sind Bibi und ihre Mutter Barbara Blocksberg mächtig stolz. Ihr Vater Bernhard Blocksberg hingegen steht dem ganzen eher kritisch gegenüber, da er bei der Arbeit schief angesehen wird, weil er zwei Hexen in seiner Familie hat.

Warum hat Bibi Blocksberg keinen Bruder mehr?

Bibi hat eigentlich einen Bruder mit dem Namen Boris. Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Wie heißt der Besen von Mania?

In ihrem Hexenhaus hat sie ein Besenmuseum mit 12 Besen, aber ihr Lieblingsbesen ist Fuzzi.

Wie heißt Hexe Lilli?

In Lilli Leben ist alles ganz normal – bis der Drache Hektor in ihr Zimmer purzelt. Der tollpatschige, kleine Kerl sucht eine Nachfolgerin für die alte Hexe Surulunda.

Hat die kleine Hexe einen Namen?

Im Gegensatz zum Raben, der den Namen Abraxas trägt, wird der kleinen Hexe kein Name zugeordnet. Sie wird konsequent 'die kleine Hexe' genannt. Auch die Oberhexe erhält keinen Namen, die Wetterhexe dagegen ist namentlich erwähnt, sie heißt Rumpumpel.

Was ist mit Boris Blocksberg passiert?

Boris verschwindet: Bibi Blocksberg wird zum Einzelkind

Der ist allerdings nach Folge 9 des Hörspiels sang- und klanglos verschwunden und wird auch nicht mehr erwähnt. Die Erklärung, die sich die Autoren ausgedacht haben: Boris ist bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil er ganz schlimmen Husten hat.

Hat Bibi Blocksberg einen Bruder?

Boris Blocksberg, Bibis jüngerer Bruder

In den ersten Folgen der BibiBlocksberg-Serie taucht Boris auf; Bibis jüngerer Bruder. Seitdem spielt er in den Geschichten rund um die kleine Hexe keine Rolle mehr.

Wie heißt das Pferd von Frau Martin?

Tina Martin lebt auf dem Martinshof. Sie ist ein Jahr älter als Bibi und liebt Pferde. Besonders gern mag sie ihr eigenes Pferd, den braunen Hengst Amadeus.

Was ist eigentlich mit der Mutter von Alexander von Falkenstein?

Seine Urgroßmutter Amalie von Falkenstein ist bereits verstorben und wahrscheinlich steht es bei seinem Großvater und Urgroßvater ebenso. Was mit seiner Mutter passiert ist, ist unbekannt.

Wie heißt Frau Blocksberg mit Vornamen?

Hauptfigur ist das Mädchen Bibi Blocksberg, das eine Hexe ist.

Wie heißt Barbaras Besen?

Ihren Hexenbesen hat sie Baldrian getauft. Sie gehört zur Fraktion der modernen Hexen.

Warum gibt es Boris Blocksberg nicht mehr?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Wie heißt die Freundin von Bibi Blocksberg?

Marita Mertens, Bibis Freundin

Marita ist eine Sportskanone und sitzt in der Klasse neben Bibi, mit der sie ihre Abneigung gegen Mathematik teilt.

Welchen Beruf hat Bernhard Blocksberg?

Abgesehen von den „hexischen Verwicklungen“ ist er wie alle Väter. Er liest gern Zeitung, hilft im Haushalt, geht ab und zu angeln oder mit seinen Freunden kegeln. Von Beruf ist er Buchhalter.

Hat Bibi Blocksberg einen Freund?

Florian ist Bibis bester Freund, ein Computergenie und Mathe-Ass. Er hilft ihr zum Beispiel, den Dino aus dem Dino-Ei zum Schlüpfen zu bringen, sie durch Nachhilfe vor dem Sitzenbleiben zu bewahren und einige andere Abenteuer zu bestehen. Im Hörspiel wird er von Bibi meistens nur „Flori“ genannt.

Wie heißt Oma Gretes Besen?

Bibis Oma Grete ist, wie alle Frauen in der Familie, auch eine Hexe. Ihr Besen heißt Safran und Bibi liebt Oma Gretes berühmten Apfelkuchen.

Wie heißt die alte Hexe die Lilli zu ihrer Nachfolgerin auserwählt hat?

Surulunda Knorx ist eine alte Hexe, die Lilli zu ihrer Nachfolgerin ausersehen hat.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: