Für welches Alter ist Kira Kolumna?

Für welches Alter ist Kira Kolumna?

Wir Kiddinx, die Firma hinter den bekannten Hörspielserien Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, starten im Oktober 2021 mit „Kira Kolumna“ die nächste große Hörspielreihe für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren.

Wie alt ist Kira kolumna?

Figuren. Kira ist 16 Jahre alt und wohnt seit kurzem in Südberg, einem Stadtteil in der Großstadt Mühlheim.

Für welches Alter ist Kira Kolumna?

Wird Kira kolumna verfilmt?

Und es kommt noch besser: Für die Folge wird eine Darstellerin aus Südberg gesucht. Klar, dass Nele zum Casting muss. Kira wittert mit dem Dreh vor Ort eine spannende Story.

4,99 € *

Interpret: Kira Kolumna
Erschienen bei: KIDDINX
Spieldauer: 60 min
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Veröffentlicht: 19.08.2022

Was sagt Karla Kolumna immer?

Mit ihrem Motorroller ist sie ständig auf der Suche nach Neuigkeiten und „sensationellen“ Geschichten. Sie hilft oft, wenn Otto und ich nicht mehr weiterkommen. Ihr „Hallöchen“ und „Tschüsselchen“ kennt jeder in Neustadt.

Wie heißt die Nichte von Karla Kolumna?

Karla Kolumna
Größe: ca. 175 cm
Kleidergröße: 40
Familie: Hugo (Onkel) Elfriede (Nichte) Dorette (Großtante) weitere Tante, die in London wohnt mind. eine Schwester oder einen Bruder
Beruf(e): Reporterin der Neustädter Zeitung

Hat Karla Kolumna eine Tochter?

Das selbstbewusste Mädchen lebt bei ihrem alleinerziehenden Vater. Der gefragte Mathe-Professor ist weltweit im Einsatz, was Kira immer wieder Umzüge beschert. Doch so langsam würde Kira gern mal irgendwo ankommen.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in der Geschichte?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Wer ist die Stimme von Karla Kolumna?

Ihre bekannteste Sprechrolle war seit 1977 die der Reporterin Karla Kolumna, sowohl in den Hörspiel- als auch in den Zeichentrickserien Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Nach ihrem Tod übernahm Ulrike Stürzbecher diese Rolle. Gisela Fritsch war mit ihrem Kollegen Joachim Pukaß verheiratet.

Hat Benjamin Blümchen Kinder?

Doch selbst die größten Fans des kultigen Elefanten könnte dieser überraschende Fakt über das Privatleben von Benjamin Blümchen entgangen sein: Die Zeichentrickfigur ist nämlich nicht nur verheiratet, sondern hat mit seiner Frau auch sechs Kinder!

Wie heißt Otto von Benjamin Blümchen mit Nachnamen?

Der nachname wird nicht erwähnt. In einigen Folgen erfährt man aber, dass Ottos Vater Ottokar, die Mutter Ortrud (Folge 111) und seine Schwester Otilie (Folge 6) heißen.

Wie heißt Herr tierlieb mit Vornamen?

Theodor Tierlieb ist der Direktor des Neustädter Zoos. Die Arbeit mit Wärter Karl macht ihm viel Spaß. Auch ist er gerne bei seinen Tieren und möchte sie nie abgeben.

Wer ist Bibis Vater?

Bernhard und Barbara Blocksberg sind Bibis Eltern. Barbara ist auch eine Hexe, die jedes Jahr auf ihrem Besen Baldrian in der Walpurgisnacht zum Blocksberg fliegt.

Wie heißt die Tina in echt?

Dezember dabei und sprach mit „Bibi“, gespielt von Lina Larissa Strahl und „Tina“, Lisa-Marie Koroll.

Ist Bibi Blocksberg Deutsch?

Bibi Blocksberg ist der Name einer Kinderhörspielserie des Labels Kiddinx, die 1980 von Elfie Donnelly ins Leben gerufen wurde. Hauptfigur ist das Mädchen Bibi Blocksberg, das eine Hexe ist.

Bibi Blocksberg.

Bibi Blocksberg
Hörspiel (Deutschland)
Produktionsjahr seit 1980
Genre Kinderserie
Mitwirkende

Wie heisst die Frau von Benjamin Blümchen?

Das ist Stella Stellini.

Hat Benjamin Blümchen eine Frau?

3) Was viele wahrscheinlich nicht wissen – Benjamin Blümchen ist verheiratet! Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. Zusammen haben sie sechs Kinder.

Warum gibt es Boris Blocksberg nicht mehr?

Der Grund für das Streichen von Boris' Rolle ist rein dramaturgisch, wie uns Kiddinx erklärt: „Nach 7 Hörspielfolgen wurde 1983 aus dramaturgischen Gründen entschieden, Boris aus dem damals noch jungen Hörspielkonzept rauszuschreiben und der kleinen Hexe die volle Aufmerksamkeit zu geben.

Wie alt ist Barbara Blocksberg?

Barbara ist 32 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie im 20.

Kann Lina Strahl wirklich reiten?

Lina Larissa Strahl: Ja, ich konnte ein bisschen reiten, so wie viele Mädchen das können. Ich hab aber extra Reitstunden genommen, um mich vorzubereiten. Wir dürfen aber wegen der Versicherung sowieso nicht alles reiten.

Kann Bibi in echt hexen?

Das könnt ihr ausrechnen: Wir haben 30 Tage gedreht, und der Film ist hundert Minuten lang – also? Über den Daumen gepeilt sind das etwa drei, vier Minuten am Tag. Lina Larissa: Also Bibi kann in echt hexen, und ich würde das auch gern können. Zumindest ein paar kleine Tricks.

Wie alt ist Tina Martin?

Tina ist 14 Jahre alt, damit 4 Jahre jünger als ihr Bruder Holger und lebt auf dem Martinshof. Ein Jahr vor Beginn der Geschichte, verlor sie ihren Vater. In Folge 43 "Der Reiterhof" trifft Sie auf Bibi und freundet sich mit ihr an.

Wie viele Kinder hat Benjamin Blümchen?

3) Was viele wahrscheinlich nicht wissen – Benjamin Blümchen ist verheiratet! Seine Frau heißt Leila und war früher ein Zirkuselefant. Allerdings kommt sie nur in zwei Folgen vor. Zusammen haben sie sechs Kinder.

Wie alt ist Otto von Benjamin Blümchen?

Lerne Benjamins Welt und seine Freunde kennen! Otto ist Benjamin Blümchens bester Freund. Er ist zehn Jahre alt, höflich, freundlich und ziemlich vernünftig. Otto hat viele Interessen: Er spielt Fußball, singt im Schulchor und ist handwerklich begabt.

Wie heißt das Kind von Benjamin Blümchen?

Der gemeinsame Sohn der beiden heißt Momme. In einer BenjaminBlümchen-Folge tritt ein Schüler namens Momme auf.

Wie alt ist Bibi Blocksberg in echt?

Sie ist in den ersten zwölf Hörspielfolgen zwölf Jahre alt und wird seitdem als 13-jähriges Mädchen beschrieben. Ihre anfangs noch sehr ungeschulten Hexenkräfte benutzt Bibi nur allzu gerne, um anderen Streiche zu spielen.

Wie heißt Frau Blocksberg mit Vornamen?

Hauptfigur ist das Mädchen Bibi Blocksberg, das eine Hexe ist.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: