Was heißt ich mag dich auf Bayrisch?

Was heißt ich mag dich auf Bayrisch?

Denn auf „da Wiesn“ wird natürlich vorwiegend Bayerisch gesprochen….Flirten auf Bayrisch.

Wie sagt der Bayer ich liebe dich?

Dahoam is Dahoam – Ich liebe dich … auf Bairisch! | Facebook | By Dahoam is Dahoam | In Bayern sagt man halt "I mog di!" …

Was heißt ich mag dich auf Bayrisch?

Was heißt auf Bayrisch mein Schatz?

Und bitte merken: Einen anderen Kosenamen gibt es nicht. Kein Bärchen, Schnuffelhase oder Schatz. Hier heißt es Spatzl und Schluss.

Was bedeutet ja mei auf Bayrisch?

"Ja, mei!"

Eine allgemeine Toleranzformel mit vielen Bedeutungen, wie zum Beispiel „Das macht doch nichts“, „Ist mir egal“, „Ich kann es nicht ändern“, „Vielleicht haben Sie recht, vielleicht aber auch nicht.

Was heißt auf bayrisch wie geht’s dir?

Wia gäts da?: Wie geht's dir?

Wie grüßt ein Bayer?

Zur Begrüßung und Verabschiedung:

„Griaß Good“ Das heißt „Grüß Gott“ und ist die klassische Grußformel. Sie prägt auch heute noch den alltäglichen Sprachgebrauch in München. „Servas“ oder „Servus“ Das bedeutet „Hallo” und „Tschüss” gleichermaßen. Wichtig!

Was heißt viel Spaß auf Bayrisch?

Gaudi ist das bayrische Wort für Spaß. Und wenn man sehr viel Spaß hat, wird es Riesen-Gaudi genannt.

Was ist Dantschig?

Für Altbayern lautet das Siegerwort "dantschig" (liebreizend), für Franken "Gnärzla" (Anschnitt von einem Brotlaib) und für Schwaben "schdriala" (herumsuchen, heimlich durchwühlen).

Was ist ein Gschpusi?

Bedeutungen: [1] bayrisch, österreichisch umgangssprachlich: Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. [2] bayrisch, österreichisch umgangssprachlich: Partner in einer Liebesbeziehung.

Was bedeutet Schundnickel?

Schundnickel

Macht es also die Runde, dass du recht knauserig im Ausgeben von einer Runder Bier, der Parkgebühr oder anderen, kleineren Beträgen bist, dann solltest Du relativ schnell die Bezeichnung „Schundnickel“ in diesem Zusammenhang hören.

Was heißt Freundin auf Bayrisch?

(Freund, Geliebter) wini (m.), winia (f.)

Was heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos.

Was heißt Halt dein Mund auf Bayrisch?

Goschn = Mund (Hald de Goschn! = Halt den Mund!)

Was bedeutet Pfiats Eich?

Es heißt also korrekt: "Pfiat di/eich/Eahna Gott!" (Es behüte dich/euch/Sie Gott!).

Wie sagt man danke auf Bayrisch?

Bayrisch für Anfänger: Small Talk auf Bayrisch

Griasdi, Griasgott Hallo, Guten Tag
Servus, Servas Hallo, Tschüss
Wiederschaun, Pfiat di Auf Wiedersehen, Tschüss
Dangschee Dankeschön
Habedehr(e), gfraid me Freut mich

Was heisst I mog Di?

Es bedeutet: Ich mag dich! Ich mag dich.

Was bedeutet in Bayern Pumpera?

'Pumparal' nennt man im Bayrischen Wald den Löwenzahn. Es könnte von dem Tätigkeitswort 'pumpern' zusammenhängen, dass eben der Blütenkopf so groß ist, dass man damit schlagen, 'pumpern' kann. Die österreichischen Dialekte haben ein Wort 'Pumper' für einen sehr großen, dicken Blütenkopf.

Was bedeutet dorat?

Quelle BR in 2008: "Dorad" ist jemand, der "schwerhörig" ist, jedenfalls in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz, also in Altbayern.

Woher kommt das Wort gspusi?

Herkunft: Von italienisch sposo → it „Bräutigam“, sposa → it „Braut“ entlehnt, das auf lateinisch sponsus → la „Verlobter“ beziehungsweise sponsa → la „Verlobte“ zurückgeht.

Was bedeutet semplice?

Bedeutungen: [1] einfach. [2] simpel, leicht. [3] bescheiden, schlicht.

Was ist ein Dantler?

Bedeutungen: [1] bairisch: jemand, der berufsmäßig mit gebrauchten Waren, Kleinzeug handelt; fahrender Händler.

Was heißt hässlich auf Bayrisch?

schiach. Bedeutungen: [1] bairisch, österreichisch, umgangssprachlich: hässlich, unschön. [2] bairisch, österreichisch, umgangssprachlich: wütend.

Was heißt bett auf Bayrisch?

Buach:Weatabuach Deitsch – Boarisch: Z

Deutsch Bayrisch Bairischdeutsch
zu Bett bringen, zu Bett gehen ins Bett bringa, ins Bett geh ins Bett bringen, ins Bett gehen
zu Ostern, Pfingsten an/af Oustan, Pfingstn an/auf Ostern, Pfingsten
zu Mittag essen middogessn mittagessen
zu Tisch kommen zum Essn kema zum Essen kommen

Wie heißt Frau auf Bayrisch?

Weitere wichtige Vokabeln für die Wiesn

mia wir
Madl, Deandl junge Frau, Mädchen
Laid, Laidl Leute
Spezl guter Freund, Kumpel
Dirndl Bayrisches Traditionsgewand für Frauen

Was heißt Küssen auf bayrisch?

In den mundartlich geprägten Regionen Bayerns ist das Wort Kuss selten zu hören. Stattdessen sagt man Busserl, Bussl oder Bussi.

Was bedeutet Saxndi?

'Saxendi' das ist ein Fluch, ein Schimpfwort aus Mittelfranken, das man ausruft, wenn man sich ärgert, wenn einem etwas nicht gelingt. Dieser Fluch ist nicht nur in Mittelfranken, sondern auch in ganz Altbayern üblich und stammt aus dem Französischen. 'Sacre dieu' ist eigentlich eine Blasphemie, ein Fluch.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: