Was heißt Mann auf bayrisch?

Was heißt Mann auf bayrisch?

Wie heißt Freund auf bayrisch?

Kumpel, Kumpan

Kampl (m.)

Was heißt Mann auf bayrisch?

Wie heißt auf bayrisch Ich mag dich?

Flirten auf Bayrisch

I mog di Ich mag dich/Ich liebe dich
Zupf di!/ Schleich di! Hau ab!/ Schau, dass du weiterkommst!
Glei foid da Wadschnbam um. Gleich gibt´s ein paar Ohrfeigen
I hab scho an Oidn dahoam! Ich habe schon einen Freund
Gschbusi feste Freundin

Wie sagt man auf bayrisch Junge?

Bayerisch für Junge, Bursche. Bayerisch: Bub.

Was heißt auf bayrisch mein Schatz?

Und bitte merken: Einen anderen Kosenamen gibt es nicht. Kein Bärchen, Schnuffelhase oder Schatz. Hier heißt es Spatzl und Schluss.

Wie sagt der Bayer ich liebe dich?

Dahoam is Dahoam – Ich liebe dich … auf Bairisch! | Facebook | By Dahoam is Dahoam | In Bayern sagt man halt "I mog di!" …

Was heisst I mog Di?

Es bedeutet: Ich mag dich! Ich mag dich.

Wie sagt man in München Hallo?

Zur Begrüßung und Verabschiedung:

„Griaß Good“ Das heißt „Grüß Gott“ und ist die klassische Grußformel. Sie prägt auch heute noch den alltäglichen Sprachgebrauch in München. „Servas“ oder „Servus“ Das bedeutet „Hallo” und „Tschüss” gleichermaßen. Wichtig!

Wie sagt man auf Bayrisch Milch?

Zur Milch sagt man übrigens je nach Region entweder Milli und Mil oder Muich und Mejch.

Wie heißt Opa auf bayrisch?

Denn wenn der Opa seinen kleinen Enkel einen Bazi nennt, dann ist der Bazi eigentlich schon fast ein Kosewort. Geht sich gut aus mit: Du alter Bazi!

Was ist ein Gschpusi?

Bedeutungen: [1] bayrisch, österreichisch umgangssprachlich: Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. [2] bayrisch, österreichisch umgangssprachlich: Partner in einer Liebesbeziehung.

Wie sagt man Kartoffel in Bayern?

Und hier wiederum werden die meisten Kartoffeln im Donaumoos geerntet und verarbeitet. Je nach Region und Dialekt heißt die Kartoffel anders: Mal wird sie Grumbiere (Grundbirne), mal Erdapfel und an der fränkisch-oberbayerischen Grenze auch Bumser genannt.

Wie sagt man auf Bayrisch gute Nacht?

Guat Nacht/a guats Nächtle!

Was heisst Zilch?

Bedeutung von zilch im Englisch. nothing; none; no: "How many points did you score?" "Zilch."

Was bedeutet Gal auf Deutsch?

[1] die informelle Beschreibung für eine weibliche Person; die Frau, das Mädchen, das Mädel. [2] auch abwertend: die Göre, das Frauenzimmer. Synonyme: [1] girl, maid, lass, lassie.

Was heißt Servus auf Bayrisch?

Sehr beliebt ist in Bayern und eben auch in deiner Stadt das Wort „Servus! “. „Servus“ kann man wie „Hallo“ oder auch wie „Tschüss“ benutzen. Praktisch!

Was heißt viel Spaß auf Bayrisch?

Gaudi ist das bayrische Wort für Spaß. Und wenn man sehr viel Spaß hat, wird es Riesen-Gaudi genannt.

Was heißt Gurke auf Bayrisch?

'Gogummera' sagen die Leute in Altbayern zu einer Gurke, mundgerecht zurechtgebogen natürlich, denn die Herkunft dieses Wortes liegt im Lateinischen 'cucumber' – die Gurke.

Wie heißt Kaffee auf Bayrisch?

Substantive
il caffè inv. auch [BOT.] [KULIN.] der Kaffee Pl.
il bavarese [LING.] Bayerisch auch: Bairisch ohne Artikel – Sprache
caffè nero schwarzer Kaffee
caffè senza zucchero e senza latte schwarzer Kaffee

Wie heißt Hund auf Bayrisch?

'A Zamperl' ist in Oberbayern ein Hund, ein kleiner Hund, auch Schoßhund. Die Münchner hatten ja früher meist einen Dackel. Das Wort 'Zamperl' hat die bayerische Verkleinerungsendung '-erl', die eigentlich nicht nur klein, sondern auch niedlich bedeutet. Und so ein 'Zamperl' ist auch klein und niedlich.

Was heißt Küken auf Bayrisch?

'Singerl' sagt man in Oberbayern zu den frisch aus dem Ei geschlüpften kleinen Küken. Der Begriff ist lautmalerisch entstanden, eben weil sie 'ziep ziep' machen, weil sie singen. In anderen Dialekten sagt man auch 'Zieberl' oder sogar 'Bieberl', weil sie 'beep beep' machen.

Woher kommt das Wort gspusi?

[2] bayrisch, österreichisch umgangssprachlich: Partner in einer Liebesbeziehung. Herkunft: Von italienisch sposo → it „Bräutigam“, sposa → it „Braut“ entlehnt, das auf lateinisch sponsus → la „Verlobter“ beziehungsweise sponsa → la „Verlobte“ zurückgeht.

Was sagt man abends in Bayern?

Pfiat di! / Pfiat eich! / Pfiat Eahna! oder auch Servus!.

Was heißt Unterhose auf Bayrisch?

Bayerisch: Bumpel. Eiflerisch: Unge(r)botze. Hessisch: Unnerhoos.

Was heißt Na klar auf Deutsch?

(Das) ist mir klar. (ugs.) · Schon klar. (ugs.)

Was bedeutet MUK auf Deutsch?

Das bedeutet "MUK": Memes und Kaffee

Mit der Abkürzung "MUK" werden zwei besondere Vorlieben ausgedrückt, die heutzutage viele Menschen haben: "Memes und Kaffee". Das Kürzel steht also dafür, dass es das Hobby einiger Leute ist, sich lustige Memes reinzuziehen und dass sie einen Faible für guten Kaffee haben.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: