Was verträgt sich gut mit Schnittlauch?

Was verträgt sich gut mit Schnittlauch?

Welche Pflanzen harmonieren mit Schnittlauch?

Schnittlauch harmoniert jedoch sehr gut mit Estragon, Thymian oder Salbei.

Was verträgt sich gut mit Schnittlauch?

Wo passt Schnittlauch?

Schnittlauch. Zwiebelig, scharf, würzig im Geschmack. Zählt zu den vielseitig einsetzbaren Küchenkräutern und passt zum Beispiel zu Tomaten, Eiern, Quark, Krabben und Räucherfisch.

Was passt zu Schnittlauch im Topf?

Der mehrjährige Schnittlauch mag dagegen gerne geteilt und umgetopft werden; er verträgt sich gut mit der Zitronenmelisse – solange die stark wuchernde Pflanze durch regelmäßigen Rückschnitt im Zaum gehalten wird – und auch mit der Petersilie.

Sind Schnittlauch und Petersilie gute Nachbarn?

Der Boden sollte nährstoffreich sein, eine ordentliche Portion Kompost erfreut die Petersilie. Im Topf wächst sie auch, allerdings auch hier – nicht zu nass, nicht zu trocken. Geliebte Nachbarn: Radieschen, Schnittlauch, Tomaten, Gurken, Zucchini und Zwiebeln.

Was darf nicht neben Schnittlauch?

Schnittlauch nicht mit Petersilie pflanzen

Schnittlauch sondert eine Säure aus, welche die Petersilie nicht verträgt. Dagegen lässt sich Schnittlauch gut mit Salbei, Thymian und Estragon pflanzen.

Welche Nachbarn mag Schnittlauch nicht?

Schlechte Nachbarn für Schnittlauch

  • Bohnen (Phaseolus vulgaris)
  • Brokkoli (Brassica oleracea var. italica)
  • Erbsen (Pisum sativum)
  • Gartenkresse (Lepidium sativum)
  • Kopfkohl (Brassica oleracea convar. capitata)
  • Koriander (Coriandrum sativum)
  • Rote Bete (Beta vulgaris)

Was passt zu Schnittlauch im Hochbeet?

Zu den am häufigsten verwendeten Küchenkräutern zählen Schnittlauch und Petersilie sowohl glatte als auch krause Arten. Beide lassen sich sehr gut mit mediterranem Thymian, Rosmarin, Salbei oder Bohnenkraut kombinieren.

Was verträgt sich mit Schnittlauch im Hochbeet?

Eine Mischkultur mit tiefwurzelnden Gemüsesorten wie Schwarzwurzeln (Scorzonera hispanica) oder Rettich (Raphanus) ist ebenso möglich wie der Anbau in Nachbarschaft von Tomaten (Solanum lycopersicum) oder anderen Kräutern wie Dill (Anethum graveolens), Petersilie (Petroselinum crispum) oder Thymian (Thymus).

Kann man Petersilie und Schnittlauch zusammen Pflanzen?

Schnittlauch harmoniert sehr gut mit Petersilie oder Basilikum, da diese ähnliche Bedürfnisse haben. Allerdings benötigt Schnittlauch viel Platz, weshalb er möglichst immer separat im Topf gepflanzt werden sollte.

Sind Basilikum und Schnittlauch gute Nachbarn?

Basilikum sollten Sie immer dabei haben. Er schützt seine einjährigen Nachbarn vor Weißen Fliegen und Mehltau. Verträgt sich mit fast allen Kräutern. Beispielsweise mit Rosmarin, Petersilie und Schnittlauch.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: