Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Welches Lied war am längsten auf Platz 1 weltweit?

All rights reserved. Harry Styles hält sich mit „As It Was“ nun seit 14 Wochen an der Spitze der Billboard Hot 100 – und zwar über einen Zeitraum von 24 Wochen. Der Rekord für den in den USA am längsten auf der Eins stehenden Song stammt allerdings nach wie vor von Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Welches Lied ist auf Platz 1 in den Charts?

Skandalsong „Layla“ ist der Hit des Jahres 2022

Purer Sexismus oder guter Partyschlager? Der Song „Layla“ von DJ Robin & Schürze spaltet die Gemüter. Trotz aller Kontroversen hat es der Song auf Platz 1 der Single-Jahrescharts geschafft.

Wer ist die Nummer 1 auf Spotify?

Seit 2013 veröffentlicht Spotify jährlich eine Liste der meistgestreamten Künstler, die bisher dreimal von Bad Bunny (2020, 2021 und 2022), sowie dreimal von Drake (2015, 2016 und 2018) angeführt wurde.

Weltweit.

1 Ed Sheeran (6,3 Milliarden)
2 Drake
3 The Weeknd
4 Kendrick Lamar
5 The Chainsmokers

Wer ist Platz 1 bei Spotify 2022?

Bei den meistgestreamten Musikern in Deutschland liegt Luciano auf Platz 1. Dahinter folgen RAF Camora und Bonez MC.

Wer hat die meisten Nummer 1 Singles?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits der Welt?

Folgende Künstler erreichten bislang am häufigsten den ersten Platz der US-Charts seit dem Jahr 1900 (in Klammern die Anzahl der jeweiligen NummereinsHits): The Beatles (20) Mariah Carey (19) Elvis Presley (17)

https://youtube.com/watch?v=Uq9gPaIzbe8%26list%3DPL3-sRm8xAzY9sDilvaWjCwCI0TkUzYdOG

Welcher Song war 2022 auf Platz 1?

An die Spitze schaffte es ausgerechnet der kontroverse Schlagersong "Layla" von DJ Robin & Schürze. Der von vielen als sexistisch empfundene Songtext sorgte für erhitzte Gemüter.

Was ist das beliebteste Lied der Welt 2022?

Beautiful Girl“ von Luciano.

Was ist das berühmteste Lied auf der ganzen Welt?

„Blinding Lights“ von The Weeknd ist der erfolgreichste Song aller Zeiten.

Welcher Song ist der erfolgreichste?

Whitney Houston — I Will Always Love You (1992)

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn dieser Song in unserer Liste fehlen würde. Schließlich ist die Filmmusik zu dem romantischen Thriller-Drama Bodyguard mit Whitney Houston und Kevin Costner noch heute der meistverkaufte Soundtrack aller Zeiten.

Was ist das kürzeste Lied auf der Welt?

You Suffer (engl. für „Du leidest“) ist ein Lied der englischen Grindcore-Band Napalm Death. Es wird im Guinness-Buch der Rekorde als das kürzeste je aufgenommene Musikstück geführt. Der offizielle Liedtext besteht aus der Zeile „You suffer but why“ („Du leidest, aber warum“).

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Whitney Houston — I Will Always Love You (1992)

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn dieser Song in unserer Liste fehlen würde. Schließlich ist die Filmmusik zu dem romantischen Thriller-Drama Bodyguard mit Whitney Houston und Kevin Costner noch heute der meistverkaufte Soundtrack aller Zeiten.

Was ist der größte Hit aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten.

Wer ist der größte Popstar der Welt?

Der King of Pop Michael Jackson ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde auch heute noch – 10 Jahre nach seinem Tod – der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten.

Was sind die Top 10 Songs?

Welche das sind, erfahren Sie im Folgenden.

  • Tones and I – Dance Monkey.
  • Post Malone feat. …
  • Lewis Capaldi – Someone You Loved. …
  • Drake feat. …
  • Post Malone & Swae Lee – Sunflower. Inhalt laden. …
  • The Chainsmokers feat. Halsey – Closer. …
  • Shawn Mendes & Camila Cabello – Señorita. Inhalt laden. …
  • Imagine Dragons – Believer. Inhalt laden. …
https://youtube.com/watch?v=b1kbLwvqugk%26list%3DPL3-sRm8xAzY999ARkg8XztLMO-IikrsQw

Was ist das erfolgreichste Lied 2022?

Die beliebtesten Singles 2022

Single des Jahres ist „Layla“ von DJ Robin & Schürze. Der sexistische Partyschlager sorgte im Sommer für viele Diskussionen. Auf Platz zwei folgt „Heat Waves“ von Glass Animals, gefolgt von Luciano mit „Beautiful Girl“.

Welches ist der beste Song aller Zeiten?

Die jeweils ersten 100 Plätze der Listen

Platzierung Titel
2004 2010
1 1
2 2 (I Can't Get No) Satisfaction
3 3 Imagine

Was ist das beste Lied aller Zeiten?

Nachfolgend präsentieren wir euch die 129 meistverkauften Songs der Welt:

Platz: Song: Verkaufszahlen:
1. White Christmas 50 Millionen
2. Shape of You 41,5 Millionen
3. Despacito 36 Millionen
4. Candle in the Wind 33 Millionen

Wie heißt das beste Lied der Welt?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Das längste Musikstück der Welt wird seit 19 Jahren ununterbrochen auf der Orgel in der Klosterkapelle in Halberstadt gespielt. Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared – as slow as possible”.

Wie lang ist der längste Song?

Der Longplayer ist das längste Lied der Welt: 1000 Jahre soll das Musikstück spielen, ohne sich zu wiederholen. In Wirklichkeit hat der englische Künstler Jem Finer hierfür nur ein 20-Minütiges Musikstück aufgenommen.

https://youtube.com/watch?v=kNT87WiK1dg%26list%3DPLZ-kjk12I7o77m9qtNYBnDwXgChxS9RjK

Welcher ist der bekannteste Song?

„Blinding Lights“ von The Weeknd ist der erfolgreichste Song aller Zeiten.

Was ist die Berümteste Band der Welt?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten – 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten – diese Fakten sprechen für sich.

Welches Lied hat die meisten Aufrufe?

Im Ranking der meistgesehenen YouTube-Videos aller Zeiten belegte das Musikvideo "Baby Shark Dance" von Pinkfong Kids' Songs & Stories mit rund 12,08 Milliarden Views den ersten Platz (Stand: 10. Januar 2023).

Was ist der erfolgreichste Song aller Zeiten?

Die erfolgreichsten Songs aller Zeiten

  • Elton John: Candle in the Wind, A&M 1997.
  • The Weeknd: Blinding Lights, XO Recordings / Republic 2019.
  • Ed Sheeran: Shape Of You, Asylum / Atlantic 2017.
  • Tones and I: Dance Monkey, Bad Batch 2019.
  • Whitney Houston: I Will Always Love You, Arista 1992.
Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: