Wie fügt man eine Pivot-Tabelle ein?

Wie fügt man eine Pivot-Tabelle ein?

Einfügen einer PivotTable Wählen Sie eine Tabelle oder einen Datenbereich in Ihrem Blatt aus, und wählen Sie > PivotTable einfügen aus, um den Bereich PivotTable einfügen zu öffnen. Sie können entweder ihre eigene PivotTable manuell erstellen oder eine empfohlene PivotTable auswählen, die für Sie erstellt werden soll.

Wie öffne ich eine Pivot-Tabelle?

Wenn Sie in der PivotTable klicken, die Feldliste aber nicht angezeigt wird, öffnen Sie sie, indem Sie auf eine beliebige Stelle der PivotTable klicken. Zeigen Sie dann die PivotTable-Tools im Menüband an, und klicken Sie auf Analysieren > Feldliste.

Wie fügt man eine Pivot-Tabelle ein?

Wie bearbeitet man eine Pivot-Tabelle?

Pivot-Tabellen bearbeiten

Klicken Sie an eine beliebige Stelle in einer Pivot-Tabelle, um den Editor zu öffnen. Daten hinzufügen: Je nachdem, an welcher Stelle Sie Daten hinzufügen möchten, klicken Sie unter "Zeilen", "Spalten" oder "Werte" auf Hinzufügen.

Wo finde ich die Pivot-Tabelle in Excel?

Klicken Sie in Excel auf Power Pivot > Verwalten, um das Power Pivot-Fenster zu öffnen. Sehen Sie sich die Registerkarten im Power Pivot-Fenster an. Jede Registerkarte enthält eine Tabelle aus dem Datenmodell. Die Spalten der jeweiligen Tabelle werden als Felder in einer PivotTable-Feldliste angezeigt.

Wie kann ich eine Pivot-Tabelle erweitern?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element, klicken Sie auf Erweitern/Reduzieren, und führen Sie dann einen der folgenden Schritte durch:

  1. Um die Details für das aktuelle Element anzuzeigen, klicken Sie auf Erweitern.
  2. Um die Details für das aktuelle Element auszublenden, klicken Sie auf Reduzieren.

Warum funktioniert Pivot nicht?

Das kann passieren, wenn Sie den Datenbereich selbst festlegen und z.B. mindestens eine weitere Zelle markieren, als die Tabelle überhaupt lang ist. Auch führen Leerzeilen innerhalb einer Pivot-Tabelle dazu, dass die Pivot-Tabelle am Ende nicht korrekt dargestellt wird.

Wann macht Pivot Sinn?

Anwendung und Vorteile von Pivot-Tabellen

Denn Pivot-Tabellen sind immer dann sinnvoll, wenn ein großer Datensatz systematisch ausgewertet werden soll, wobei aber auch nicht immer alle vorhandenen Daten (in den Spalten) benötigt werden.

Was ist der Vorteil von Pivot-Tabelle?

Der Einsatz von PivotTabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die PivotTabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Wann ist eine Pivot-Tabelle sinnvoll?

Der Einsatz von Pivot-Tabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die Pivot-Tabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Wann brauche ich eine Pivot-Tabelle?

Der Einsatz von PivotTabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die PivotTabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Ist Pivot schwer?

Eine Pivot Tabelle zu erstellen ist gar nicht schwer. Jedoch solltest Du Deine Daten gut kennen und darauf achten, dass die Voraussetzungen für eine Pivot Tabelle erfüllt sind: Der Datensatz sollte keine leeren Zeilen oder Spalten aufweisen.

Wie können Daten mit Excel Pivot-Tabellen umgewandelt werden?

Standardmäßig werden die Werte in einer Pivot-Tabelle als Summe dargestellt, dies lässt sich jedoch ändern. Am einfachsten geht das, indem man per Rechtsklick in den Wertebereich auf einen der Werte klickt und dann unter "Werte zusammenfassen nach" eine andere Einstellung wählt.

Kann man in einer Pivot-Tabelle rechnen?

Klicken Sie auf der Registerkarte Analysieren in der Gruppe Berechnungen auf Felder, Elemente und Gruppen, und klicken Sie dann auf Berechnetes Element. Geben Sie im Feld Name einen Namen für das berechnete Element ein. Geben Sie im Feld Formel die Formel für das Element ein.

Wann ist es sinnvoll eine Pivot-Tabelle zu erstellen?

Der Einsatz von PivotTabellen ist immer dann sinnvoll, wenn eine große Tabelle mit vielen Daten ausgewertet werden soll und nicht alle Spalten hierfür benötigt werden. Die PivotTabelle macht das Kopieren der benötigten Daten in eine neue Tabelle oder das Einfügen von Verknüpfungen und Formeln überflüssig.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: