Wie viel wert war Totilas?

Wie viel wert war Totilas?

Wird jetzt das Todes-Rätsel um das berühmteste und teuerste Dressurpferd der Welt gelöst? Am 14. Dezember 2020 starb Wunderhengst Totilas († 20), den Paul Schockemöhle (76) und Ann Kathrin Linsenhoff (61) 2010 für 10 Mio. Euro gekauft hatten, an den Folgen einer Kolik.

Was ist das wertvollste Pferd der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wie viel wert war Totilas?

Wem gehört das teuerste Pferd der Welt?

Palloubet d'Halong – das teuerste Pferd der Welt

  • Ein Pferd namens Palloubet d'Halong ist das teuerste Springpferd der Welt. …
  • Georg Kähny verkaufte den von Jannika Sprunger gerittenen Wallach 2013 an den neuen Besitzer Jan Tops. …
  • Überraschenderweise wurde Palloubet d'Halong 2019 nochmals international präsentiert.

Was passiert mit Totilas nach dem Tod?

Diagnostiziert wurde ein Knochenödem an der linken Hinterhand – Totilas' Karriere im Spitzensport war damit vorbei. Im Alter von 20 Jahren starb Totilas an den Folgen einer Kolik – zu Ruhe und Frieden hat er noch immer nicht gefunden.

Wie viele Besitzer hatte Totilas?

Totilas
Edward Gal mit Totilas, NIC Assen 2009
Züchter: Jan K. Schuil und Anna Visser
Besitzer: Paul Schockemöhle, Ann Kathrin Linsenhoff
Reiter: Edward Gal (bis 2010), Matthias Alexander Rath (bis 2015)

Warum ist Totilas so teuer?

Seit seinem Karriereende 2015 wegen eines Knochenödems war Totilas nur noch als Deckhengst im Einsatz, zeugte über 1000 Fohlen. Das lohnte sich: Für seinen Samen zahlten Züchter bis zu 8000 Euro. Am Ende lebte das Wunderpferd auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Kronberg/Taunus.

Wie viel kostet ein Fohlen von Totilas?

Mit Hilfe des teuren Totilas-Nachkommen erzielten die 45 versteigerten Fohlen einen Durchschnittspreis von 15.022 Euro. Bei den Reitpferden sorgte Samhitas mit 250.000 Euro für die Preisspitze.

Hat Totilas Kinder?

Zwischen 500 und 1000 Fohlen hat Totilas auf künstlichem Wege in seinem Leben gezeugt. Für eine Befruchtung mit dem begehrten Samen waren rund 3000 Franken fällig. Und bei vielen seiner Nachkommen haben sich diese Kosten bereits gelohnt. Der erfolgreichste unter Totilas Erben ist Total Hope.

Wie viel kostet Totilas Sperma?

Bis heute gilt Totilas als teuerstes Dressurpferd der Welt: Knapp zehn Millionen Euro sollen Paul Schockemöhle und Ann-Kathrin Linsenhoff im Jahr 2010 für den Hengst an den Niederländer Kees Visser gezahlt haben.

Wie viel Geld hat Totilas verdient?

336.749 Euro

hat Totilas lt. Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in seinem Leben im Viereck verdient.

Wem gehörte Totilas?

Lange hat er geschwiegen. Seit zwei Jahren ist Paul Schockemöhle gemeinsam mit der Kronberger Millionenerbin Ann Kathrin Linsenhoff Besitzer des einstmals besten Dressurpferdes der Welt: Totilas. Bislang hatte er über die Misserfolgsserie des zehn Millionen Euro teuren Hengstes nur wenige Worte verloren.

Wo steht Totilas zuletzt?

Zuletzt stand Totilas auf dem Schafhof in Kronberg im Taunus bei Rath und seiner Familie. Der Hengst wurde viele Jahre in der Zucht eingesetzt. "Er war gut im Rennen als Deckhengst", sagte Schockemöhle am Dienstagabend.

Like this post? Please share to your friends:
Open House
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: